Atelierkurse

Früh übt sich. Wir zeigen Ihren Kindern unsere Sammlung und die Ausstellungen und regen mit vielfältigen Inhalten ihre Fantasie an. Anschließend können sie im Workshop selbst verschiedene Techniken ausprobieren und ihr eigenes Kunstwerk für zu Hause schaffen.

Termin
einmal im Monat am Wochenende
Dauer
3 Stunden
Kosten
15 Euro (Eintritt, Führung, Material)
Anmeldung
+49(0)69-605098-200 oder buchungen@liebieghaus.de
Treffpunkt
Foyer des Liebieghauses

Nächster Termin dieser Veranstaltung

Schwarz auf Rot. Antike Geschichten als Comic

Von 7–10 Jahren

Geschichten von Göttern und Helden, von Abenteuern, Liebe und Streit – die Antike kennt allerlei Mythen. Damit sie für jeden zu verstehen waren, wurden sie nicht nur weitererzählt, sondern auch auf Vasen verewigt. Fast wie ein Comic berichten die Gefäße von berühmten Personen, aber auch vom täglichen Leben im antiken Griechenland. In einer Führung durch die Studioli können bereits erste Zeichnungen zu den erzählten Geschichten angefertigt werden. Im Atelier entstehen im Anschluss Figuren und Szenen mit Rötelstiften auf dunklem Tonpapier.

Konsten: 15 Euro
Anmeldung erforderlich

Verwandte Angebote