Atelierkurse für Kinder

Früh übt sich. Wir zeigen Ihren Kindern unsere Sammlung und die Ausstellungen und regen mit vielfältigen Inhalten ihre Fantasie an. Anschließend können sie im Workshop selbst verschiedene Techniken ausprobieren und ihr eigenes Kunstwerk für zu Hause schaffen.

Termin
einmal im Monat am Wochenende
Dauer
3 Stunden
Kosten
15 Euro (Eintritt, Führung, Material)
Anmeldung
+49(0)69-605098-200 oder buchungen@liebieghaus.de
Treffpunkt
Foyer des Liebieghauses

Nächster Termin dieser Veranstaltung

Schwarz auf Rot. Tonmalerei

Von 8–12 Jahren

In der Ausstellung „Medeas Liebe und die Jagd nach dem Goldenen Vlies“

Schon mal vom laufenden Hund gehört? Oder dem Doppelmäander? Mit einem Auge fürs Detail entdeckt man auf den antiken Gefäßen und Schalen nicht nur Helden, Götter und fantastische Figuren, sondern auch kunstvolle Verzierungen. Mithilfe der Ornamente werden die Szenen eingerahmt und zur Geltung gebracht. Schon während der Führung durch die Ausstellung machen sich die Teilnehmer kleine Skizzen beim Betrachten der Kunstwerke. Im Atelier entstehen dann rote Tongefäße oder Teller, die mit schwarzer Farbe bemalt werden.

Anmeldung erforderlich

Verwandte Angebote