Atelierkurse für Kinder

Früh übt sich. Wir zeigen Ihren Kindern unsere Sammlung und die Ausstellungen und regen mit vielfältigen Inhalten ihre Fantasie an. Anschließend können sie im Workshop selbst verschiedene Techniken ausprobieren und ihr eigenes Kunstwerk für zu Hause schaffen.

Termin
einmal im Monat am Wochenende
Dauer
3 Stunden
Kosten
15 Euro (Eintritt, Führung, Material)
Anmeldung
+49(0)69-605098-200 oder buchungen@liebieghaus.de
Treffpunkt
Foyer des Liebieghauses

Nächster Termin dieser Veranstaltung

Kräftemessen mit Fingerspitzengefühl. Die Kunst des Schnitzens

Von 8–12 Jahren

Zur Ausstellung „White Wedding. Die Elfenbein-Sammlung Reiner Winkler jetzt im Liebieghaus. Für immer.“

Für die Elfenbeinbildhauer war klar: Wer am kunstvollsten schnitzen konnte, gehörte zu den ganz großen Meistern. Dabei kam es aber keineswegs auf Stärke an, sondern auf geschickte Finger! In der Ausstellung lernen die Kinder berühmte Bildhauer kennen und entdecken die Geheimnisse ihrer Schnitzkunst. Aussdrucksstarke Gesichter, kleinste Details und hauchdünne Elfenbeinreliefs laden zum Staunen ein. Im Anschluss kann das Schnitzen selbst ausprobiert werden: Es stehen Seifenstücke bereit, die mithilfe von Messern und spitzen Werkzeugen nach und nach immer mehr in Form gebracht werden. Bei schönem Wetter findet der Workshop im Garten des Liebieghauses statt.

Kosten: 15 Euro
Anmeldung erforderlich

Verwandte Angebote